Ich hatte das Glück, in der Prä-Internet-Ära aufzuwachsen, als der Umgang mit Computern noch verbunden war mit dem Anpassen von Systemkonfigurationen, um auf MS-DOS-basierten Computersystemen das Optimum herauszuholen. Mit großer Freude konnte ich mich stundenlang damit beschäftigen, die optimalen Konfigurationen zu finden, und schon Mitte der 90er bin ich dann mit SUSE Linux in die Welt anderer Betriebssysteme eingestiegen, um auch hier meine Erfahrungen und mein Wissen zu erweitern.

Getrieben von Neugier und Interesse an nahezu allen Aspekten der IT war ich nicht nur Anwender von Software, sondern entwickelte als Programmierer auch kleinere Tools. Später betätigte ich mich als Konstrukteur eigener Hardware-Lösungen für Netzwerke, Smart Home und Custom-PCs. Außerdem habe ich in den letzten Jahren mit einem guten Freund ein Spiel entwickelt, das für Android im Google Play Store veröffentlicht wurde.

Mittlerweile arbeite ich viele Jahre als selbständiger IT-Administrator und Webdesigner und liebe es, immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen. Mir liegt besonders die Arbeit als Designer von Webseiten, da sich hier sowohl technisches Know-how als auch Kreativität miteinander verbinden. Es macht mir immer wieder Freude, mit meinen Kunden gemeinsam Lösungen zu finden, um die Wünsche für ihre ganz persönliche Homepage individuell umzusetzen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

David

ubermich
Menü schließen